Fuma-Onlineliga

Zwei Jahre später…

Vor ziemlich genau zwei Jahren wehte ein frischer Wind durch die Welt der Onlinemanager Games. Onlineliga, ein neuer Vertreter seiner Art wurde angekündigt und sollte im März 2018 ursprünglich starten.

Auch ich war Feuer und Flamme, denn so ein vielversprechendes Projekt hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen. Schnell gründete ich eine Facebook-Gruppe und schneller als gedacht füllte sich die diese mit neuen Mitgliedern.

Darauf folgte leider die große Ernüchterung. Zuerst hieß es wir starten mit einer längeren Alpha-Phase, der Start verzögerte sich also.  Viele wurden ungeduldig, da die „Alpha“ in vielen kleinen Schritten erfolgte und von Spielspaß nichts zu spüren war. Andere hatten die Hoffnung gänzlich aufgegeben.

Nun seit einigen Wochen wissen wir, das es endlich los geht.

Am 18. Dezember 2019 beginnt die Anmeldephase (Gründerzeit) für den offiziellen Start. Ich rechne mit Mitte/Ende Januar mit dem lang ersehnten Release. 

Derzeit läuft noch eine kürzere Beta-Phase um für den endgültigen Anpfiff gut gerüstet zu sein.

Ich kann euch versprechen, dieses Game bietet alles was einen guten Manager ausmacht. Es gibt definitiv kein „Pay2Win“, also Erfolg ist nicht kaufbar.

Zum Schluss möchte ich mich bei denen bedanken die die Hoffnung nicht gänzlich aufgegeben haben.

Was lange währt wird manchmal doch gut und Geduld zahlt sich aus.

 

Kommentar verfassen