Wieder ein Neustart…

Logoxxl

xxl-logo

Im Laufe der Zeit hab ich viele Spiele angefangen und nach längerer oder kurzer Spielzeit wieder beendet. Aus den verschiedensten Gründen.
 
Fussball:XXL ist das einzige Manager Game welches ich nun schon zum 4. Mal beginne. Den letzten Versuch hatte ich aufgrund gesundheitlicher Probleme beendet.
 Jetzt bin ich auch schon wieder einige Wochen dabei und es macht nach wie vor Spaß.
Die kleine aber feine Community hat mich sofort wieder sehr freundlich empfangen und das „Miteinander“ war schon immer ein großer Pluspunkt.

In welcher Liga möchte ich dieses Mal starten? Deutschland wäre die größte Herausforderung, da dort die meisten Mitspieler angesiedelt sind. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin entschied ich mich für eine Liga bei der ich sehr weit oben einsteigen kann. So wurde Schottland meine neue Fußball Heimat im Spiel.

Als fiktiven Verein wählte ich Aberdeen und „United“ klingt doch sympatisch.

Seit meinem letzten Intermezzo hat sich im Game einige getan und die Entwicklung geht ja auch weiter voran. Zum Beispiel wird die Live-Spieltag Ansicht mobilefreundlich im Browser angezeigt.

Wer Lust hat ein Manager Game mit Tiefgang und Liebe zum Detail mit mir und anderen zu spielen, dem kann ich Fussball:XXL nur empfehlen.

PS: Für neue und alte Freunde von Fussball:XXL gibt es eine kleine Gruppe bei Facebook.

 

Fußball Browsergame

Kommentar verfassen