Geld schießt keine Tore…

Update 1.7. der Spieler im Mittelpunkt…..

2 min read

Das lange Warten hat sich gelohnt. Die Jungs von Awesome Prototype haben heute ein einen großen Schritt, mit Season17, in Richtung „Top Game“ gemacht.

Es wurden „Boost Packs“ eingeführt mit denen man verschiedene Inhalte und Eigenschaften im Spiel aktivieren bzw. freischalten kann.

 

Boost Packs

 

Hilfe, dachte ich, das hört sich an wie Frische- oder Energiebooster. Das kennen wir doch von anderen Games, bei denen Pay2Win stark ausgeprägt sind.

Weit gefehlt.

Man kann unter anderem Erfahrungswerte verbessern, Nebenpositionen freischalten oder Inhalte wie Stadien und Wappen erhalten.

 

Inhalte Boostpacks

 

Weiterhin kann man jeden einzelnen Spieler durch Tattoos und Frisuren individualisieren.

Spierler, ja, da kommen wir zum Wichtigsten.

Die Spieler können sich durch viele verschiedene neue Trainingsarten verbessern.

Erfahrung sammeln sie durch Einsätze in Spielen.

Durch die Möglichkeit Nebenpositionen zu erlernen macht es jetzt erst recht richtig Sinn die eigene Jugend zu fördern.

 

Ausführliche Spielerakte

 

Spieler individualisieren

 

Dies ist zunächst nur ein Ersteindruck, der mich positiv überrascht hat. Auf weitere Einzelheiten werde ich demnächst genauer eingehen, denn  ich habe bei weitem nicht alle neue Inhalte gesehen und getestet.

Im Prinzip wurde mit diesem Update Season17 erst wirklich angepfiffen und ist auf dem Weg weit nach oben in der Liga der „Manager-Games“

 

Kommentar verfassen

You may have missed