Geld schießt keine Tore…

Live Spiel, weg vom Kartoffelacker….

1 min read

Es tut sich etwas hinter den Kulissen von Season17. Endlich weg vom sinnlosen Umherspringen kleinen Pixelkickern.

Ok, ganz weg sind sie nicht, sie werden allerdings nur noch in den entsprechenden Szenen angezeigt.

Es scheint sich um eine komplett neue Berechnung der Partien zu handeln. Diese werden dann nicht mehr vorher berechnet sondern wirklich live.

Das Game an sich nimmt insgesamt mehr Zeit in Anspruch, da man nun auch Auswechslungen vornehmen kann.

 

Line Up
Im spiel sieht man nun unten die Spieler mit Stärke und Status.

Auswechslungen
Im Spiel können nun auch Auswechslungen wie z. B. hier wegen einer Verletzung vorgenommen werden.

 

Szene
Einzelne Szenen wie hier ein Freistoß werden nach wie vor durch eine schlichte 2D Grafik angezeigt.

Zunächst ist diese neue Variante nur in Freundschaftsspielen möglich. Das macht auch durchaus Sinn es schrittweise einzuführen, da dies ein richtig großer Schritt ist, den man auf dem ersten Blick gar nicht vermutet.

Ich bin sehr gespannt wie das neue Live-Match den Ligabetrieb  beeinflusst und ob Taktikfüchse endlich mehr auf ihre Kosten kommen.

Eins ist aber sicher, die Community hat in den nächsten Wochen genug Diskussionsstoff.

Kommentar verfassen

You may have missed