Geld schießt keine Tore…

Fussball Pocket Manager

1 min read

Beim Fussball Pocket Manager handelt es sich nicht um einen Online Manager sondern vielmehr um ein Manager Game welches man alleine am Tablet bzw. Smartphone spielt.

Pixelgrafiken sind ja voll im Trend. Somit trifft dieser Manager genau den „Retro-Zeitgeist“ Mich persönlich erinnert er an Spiele wie die alten Bundesliga Manager Professional und Bundesliga Manager Hattrick von Software 2000.

Und genauso fühlt man sich auch beim Spielen. Zurück in den 90igern.

Man beginnt in der 4. Liga und muss sich mühevoll nach oben arbeiten. Natürlich sind keine originalen Datensätze vorhanden, jedoch weiß jeder wer mit München 2 oder Aue gemeint ist.

 

 

Und wer doch lieber mit echten Vereinsnamen spielen möchte kann diese über den kostenpflichtigen Editor bearbeiten.

Der Einstieg fällt Top Managern leicht und für Neulinge gibt es ein sehr ausführliches und verständliches Tutorial.

Lasst euch nicht von der vielleicht einfachen gehaltenen Optik täuschen. Es steckt für ein reines Mobile Game ziemlich viel Komplexität unter der Haube.

Fussball Pocket Manager ist für Andriod und iOS verfügbar.

More Stories

2 min read
1 min read

Kommentar verfassen

You may have missed