Geld schießt keine Tore…

Experiment Jugendakademie – Teil 2

1 min read

Vor einiger Zeit startete ich den Versuch meinen Kader im Fussballmanager Season17 nur durch Jugendspieler aus der eigenen Akademie aufzufüllen.

Also keine Spieler vom Talente- bzw. Transfermarkt dazu zu holen. Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. Das liegt zum einen daran das es eine Weile dauert bis die Jungs aus der Kaderschmiede fertig ausgebildet sind. Der andere Punkt ist, das man nicht zielgerichtet auf sein System die Talente ausbilden kann. Es ist gut möglich das ich haufenweise offensive Flügelspieler habe, obwohl ich nur mit Mittelstürmern spielen möchte.

Dennoch ist die Investition (Jugendakademie in der höchsten Ausbaustufe) langfristig ein wichtiger Eckpfeiler eines Vereins. Gut ausgebildete junge Kicker kann man in der Folgesaison gewinnbringend verkaufen.

Ich zeige euch hier meinen ersten erfolgreich ausgebildeten Nachwuchsspieler. Daneben der Stand der aktuellen Jugendklasse.

Ich bin gespannt wie sich das in den nächsten 2-3 Saisons entwickelt.

Kommentar verfassen

You may have missed