Geld schießt keine Tore…

2019 ein ganz besonderes Jahr….

2 min read

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber 2019 wirft seine Schatten voraus. Zumindest was das Manager Games Genre betrifft.

Fussball-XXL:

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit warten wir User auf die neue Version 3.0. Frei nach dem Motto: „Was lange währt wird endlich gut“
Und es wird gut. Das lassen zumindest einige Einblicke im Video auf Youtube erahnen.

In Sachen Tiefgang ist mir kein Online Manager bekannt der mit F-XXL mithalten kann.

Eine genaue Vorstellung der neuen Version erfolgt nach Veröffentlichung.

 

Onlineliga:

Wie schon in berichtet zieht sich die Beta-Testphase deutlich länger hin als geplant. Der Ursprüngliche Release war für März 2018 vorgesehen. Nun wird, weitaus realistischer von Anfang 2019 ausgegangen.

Ich bin ebenfalls als Tester mit vertreten und gerade die Tatsache das man quasi mit Mitspielern aus der Nachbarschaft beginnt macht das Ganze sehr interessant und weckt sofort den Ehrgeiz.

Auch hier könnt ihr im Video schon sehen wie das Game aussehen wird.

 

Online Fussball Pocket Manager (OFPM):

Bei den ersten beiden Games handelt es sich um reine Browser Games. Beim OFPM handelt es sich um eine App für Android und iOS. Einige kennen sicherlich schon die Offline Version, bei der man hintereinander weg Saison für Saison durch zocken kann. Jetzt geht der Pocket Manager online. So wie man es von anderen Games kennt. jeden Tag ein Spieltag.

Auch wenn die Grafik gewollt an alte Zeiten (Fussball Manager Professional) erinnert, altbacken wirkt das Game nicht.

Momentan lüft auch hier noch die Testphase. Wer auch mit testen möchte, kann sich über die Google Gruppe anmelden und die App downloaden.

Einen offiziellen Release Termin gibt es noch nicht. Aber auch da dürfte Anfang bis Mitte 2019 realistisch sein.

 

Das Video zeigt zwar die offline Version, allerdings dient diese auch als Vorbild für den Online Manager.

Kommentar verfassen

You may have missed